Schau mich an!

Kontaktaufnahme & Impressum

Kritik, Anregungen, Morddrohungen... bitte direkt an mich


mehr Info gefällig?...

Nähere Informationen sowie alle Berichte und Analysen können per Mail oder postalisch bei mir angefordert werden. Gerne nehme ich natürlich auch Anregungen und Kritikpunkte entgegen.

[IMAGE] E-mail: Markus Lyschik

Homepage | Hauptseite | Nächster | Kontext | Impressum | PGP Public Key | Vote!

Copyright © 2002 Markus Lyschik, München

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe in meinem Web Linkverweise zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."
Gemäß § 5 Abs.1 TDG bin ich als Webmaster der Domain http://www.lym.de ausschließlich nur für die selbst erstellten (eigenen) Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Ferner bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von einem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meinen Seiten entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich wie weiter oben ausgeführt ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich von mir entfernt.