Service-Ecke & Lumpensammler...

Irgendwo gibt es immer eine Seite, die alles das aufnehmen muß,
was nirgends sonst reinpaßte ...



Kapitalismus

"Wir brauchen Bericht- erstattung und Kommentierung der Wirklichkeit, nicht der Unwirklichkeit. Wir müssen sagen, was ist...Wir brauchen Glasnost für den Kapitalismus - auch und gerade für den Kapitalismus"

Alfred Herrhausen

Elektronischer Biorythmus

Biorythmusabfrage:
Ihr Geburtsdatum:
..
Powered by abfragen.de Die Infozentrale

Idee

"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist"

Victor Hugo

 

Phrasenmaschine

Mein Gott, wer kennt sie nicht, diese aus dem Ei gepellten "Ich-erobere-die Welt-Typen", die einem ungewollt auf Party's und Meetings begegnen und die ganze Zeit hohles Geschwätz von sich geben, Phrasen dreschen und einem hilflosen, sich am Sektglas klammernden Mitmenschen, mit ihren Belanglosigkeiten zumüllen. Doch jetzt gibt es gezielte Abhilfe, wie man solche Zeitgenossen los wird: Mit noch sinnloseren Phrasen! Dafür gibt's jetzt sogar eine Maschine.

Allmacht

"Das 'neue' Windows98SE kann einfach alles, dank 32 Bit. Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, daß ich alles kann."

Harald Schmidt

Personalpolitik vom Feinsten

Früher oder später trifft das Schicksal bekanntlich jeden, zumindest dann, wenn man nach der Schule oder dem Studium einen Brötchengeber sucht. Da wird es ja in Zukunft richtig schöne Dinge geben, bsp. Gen-Tests, ob man auch gesund ist oder emotional belastbar. Schöne neue Welt eben. Was man dabei so alles erleben kann, paßt aber manchmal auch heute schon nicht auf eine Kuhhaut. Ein trauriger Tatsachenbericht.

 

Erfahrung

"Wenn ein seriöser älterer Wissenschaftler feststellt, daß etwas möglich ist, hat er meistens recht; wenn er feststellt, daß etwas unmöglich ist, hat er sehr wahrscheinlich unrecht."

Arthur C. Clarke

Sofies Welt

Für diejenigen, die diesen packenden Abenteuerroman des Denkens gelesen haben, ist das hier hinterlegte Ratespiel eine kleine Fingerübung. Für diejenigen, die Gaarder's Buch noch nicht gelesen haben, ist das Quiz eine Aufforderung, sich zu wundern. Die einzige Voraussetzung übrigens, die man braucht, um ein guter Philosoph zu werden. Zumindest dann, wenn man Gaarder glauben will. Auf alle Fälle gibt es bei einer richtigen Antwortmail eine kleine Überraschung. Bereit?

 

Wirklichkeit

"All that we see or seem is but a dream within a dream"

Edgar Allan Poe

eServer

Technologie beherrscht unser Leben. Aber kann Technologie auch leben? An verschiedenen Stellen auf diesem Webspace versuche ich, eine Antwort darauf zu geben, z.B. in der Matrix. Aber vielleicht sollten wir die Maschinen auch einmal selbst zu Wort kommen lassen. Wie das gehen soll? Dann hören Sie sich doch mal die Nöte eines Servers an.

Planung

"Die Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum"

Waldemar Hopfenbeck



Homepage | Hauptseite | Nächster | Kontext | Kontakt


Copyright © 2003 Markus Lyschik, München